Kate Middleton Krankenschwestern-Tod: Anklage für australische Radio-DJs?

Mel-Grieg-und-Michael-Christian-2Day-FM
Mel Grieg und Michael Christian von 2Day FM riefen im Krankenhaus an

Nach dem Tod einer der Krankenschwestern, die Kate Middleton während ihres Aufenthaltes im King Edward VII Hospital betreuten, könnte es jetzt den australischen Radio-DJs an den Kragen gehen, die wenige Tage vorher mit einem Scherzanruf den Skandal ins Rollen brachten.

Laut ‚TMZ‘ prüfe die Staatsanwaltschaft in London, ob Mel Greig und Michael Christian vom Radiosender 2Day FM rechtlich belangt werden (können) oder nicht.

Die beiden gaben sich bei ihrem Anruf im Krankenhaus als Queen und Prinz Charles aus. Jacintha Saldanha stellte das Telefonat an eine Kollegin durch, die bereitwillig Auskunft über den Zustand von Kate Middleton gab.

Das war Saldanha so peinlich, dass sie sich wenig später selbst erhängte. Am 07. Dezember wurde die engagierte Angestellte gefunden.

Wie wir euch berichteten, hinterließ sie angeblich drei Abschiedsbriefe, von denen einer auch im „kritischen Ton“ an das Krankenhaus gerichtet war.

Was meint ihr, sollten die beiden Moderatoren angeklagt werden, auch wenn sie nur indirekt mit dem tragischen Selbstmord im Zusammenhang stehen?