Kanye West will Präsident werden… trotz fehlender politischer Meinung

Kanye-West-250x358
Kanye West hält sein Versprechen, für das Amt des Präsidenten zu kandidieren | Aaron J. Thornton / PR Photos

Keine Angst, Kanye West hält seine Versprechen. Nachdem vor wenigen Tagen Donald Trump zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt wurde, waren nicht nur ein Teil der Amerikaner, sondern Menschen auf der ganzen Welt geschockt. Ziemlich schnell nach Bekanntwerden der Niederlage von Hillary Clinton fluteten die verschiedensten Memes das Internet.

Weit verbreitet war die Tage nach der Wahl #Kanye2020. Der Rapper kündigte im letzten Jahr bei den MTV VMAs an, dass er 2020 für das Amt des Präsidenten kandidieren wird und nicht nur seine Fans können es kaum noch erwarten, dass er als POTUS ins Weiße Haus einzieht.

Mit Annie Mac vom britischen Radiosender ,BBC Radio 1‘ unterhielt sich West über seine Pläne und meinte, dass er zwar keine Erfahrungen vorweisen kann, was die Arbeit in der Politik angeht (nicht, dass Trump welche hätte), er jedoch andere Qualifikationen besitzt.

„Wenn ich darüber rede, Präsident zu werden, dann behaupte ich nicht, dass ich politische Ansichten habe. Ich habe keine Ansichten, was Politik angeht. Ich habe einfach nur eine Meinung, was Menschlichkeit, Leute und die Wahrheit angeht“, erklärte er.

Für Kanye West ist es wichtig, seinen Mitmenschen zu helfen und das Amt des Präsidenten würde dabei sicherlich helfen. „Wenn ich meine Zeit nutzen kann, um noch zu meinen Lebzeiten etwas zu verändern, dann versuche ich es zu tun.“

In diesem Sinne… West for President!