Justin Bieber: Video-Chat mit Malala Yousafzai

Justin-Bieber-Malala-Yousafzai
Malala Yousafzai im Chat mit Justin Bieber | Foto: Instagram

Justin Bieber hat ein Herz für seine Fans, auch für die pakistanischen. Am Mittwoch hatte der Popstar einen kleinen Videochat mit dem Teenager Malala Yousafzai, dem die Taliban 2012 in den Kopf schossen. Grund war ganz einfach, dass sie sich in einem offenen Brief für mehr Bildung in der weiblichen Bevölkerung aussprach.

Ihr Schicksal sorgte weltweit für Betroffenheit. Im letzten Jahr war Malala sogar die jüngste Kandidatin für den Friedensnobelpreis.

Auch Justin, der etliche Charity-Projekte unterstützt, ist das nicht entgangen und so wollte er dieses beeindruckende 15-jährige Mädchen persönlich sprechen. Es kam zu einer Unterhaltung via Face Time, das beide sichtlich genossen.

„Ich konnte gerade mit Malala Yousafzai chatten. Ihre Geschichte ist so unglaublich. Ich kann es kaum erwarten, sie persönlich zu treffen und mit ihr darüber zu sprechen, wie ich sie und den @malalafund unterstützen kann“, schrieb Justin Bieber auf Instagram.

Vor zwei Tagen hatte Malala auch die Gelegenheit, sich mit Hollywoodstar Reese Witherspoon zum Dinner zu treffen. Die Schauspielerin erklärte hinterher, „Danke für deinen Einsatz für Frauen auf der ganzen Welt“.

Reese-Witherspoon-Malala-Yousafzai
Reese Witherspoon mit Malala | Foto: Instagram