Justin Bieber spendet Essen in Toronto

Justin-Bieber-Christmas-Rockefeller-Center-3
Justin Bieber | PR Photos

Justin Bieber hat in seiner kanadischen Heimat einmal mehr für leuchtende Augen gesorgt. Der Teeniestar tauchte bei der städtischen Essensausgabe auf und spendete pünktlich zu Weihnachten Essen für die Bedürftigen.

Auch dabei war eine Wagenladung von Schulkindern, die freiwillig dort ausgeholfen haben. Die Kids haben laut dem „Hollywood Reporter“ natürlich nicht schlecht gestaunt, als auf einmal Justin Bieber vor ihnen stand.

Die Spende kam im Vorfeld eines Weihnachts-Specials für MuchMusic und CTV, das gestern in der Massey Hall veranstaltet wurde. Das Konzert diente hauptsächlich zum Spendensammeln. Bis Januar sollen für die Tafel 1,2 Millionen Pfund Lebensmittel und $1,2 Millionen zusammengekommen sein.

Kürzlich erzählte Justin Bieber in einem Interview, dass seine Mutter selbst immer zur Tafel musste, weil das Geld einfach nicht zum Leben ausgereicht hat. Die Probleme hat er Gott sei Dank nun nicht mehr und auch sicher nicht mehr bekommen. Justin hat ja jetzt Geld wie Heu, aber er gibt auch anderen etwas ab davon.

Mitte Dezember überreichte Justin Bieber persönlicher einer Grundschule in Las Vegas einen Scheck über $100.000, außerdem spielte er ein Mini-Konzert. Die Lehranstalt hat 610 Schüler, viele davon aus Familien mit niedrigem Einkommen. Mit dem Geld bekommen die Kids Klamotten, Essen und Lehrmittel bezahlt. Der 17-Jährige spendete auch schon $10.000 aus seiner Privatschatulle für die Essensausgabe in seiner Heimatstadt Stratford. Er kämpft an allen Fronten – so viel Engagement ist toll!