Justin Bieber reißt rassistischen Witz

Justin-Bieber-Floyd-Mayweather-Las-Vegas-5
Justin Bieber mit seinem schwarzen Boxer-Freund Floyd Mayweather | Foto: Instagram

Justin Bieber ist mal wieder in ein ganz massives Fettnäpfchen getreten. Im Internet tauchte ein Video auf, in dem der Teeniestar einen rassistischen Witz reißt, wofür er nun heftig kritisiert wird.

Aufgenommen wurde der Clip vor offensichtlich vor einigen Jahren, als der Teeniestar noch mehr Milchbubi war als jetzt. Darin wird Justin von seinen Freunden als „gemein“ und „ignorant“ bezeichnet, was nach dem folgenden „Scherz“ gar nicht so falsch zu sein scheint.

Bieber, damals noch mit Pilzkopf-Frisur, fragt: „Warum haben schwarze Menschen Angst vor Kettensägen?“ Eine andere Stimme im Raum sagt daraufhin: „Sag es nicht. Sag es nicht.“ Daraufhin imitierte der grinsende Sänger eine Säge: „Run n****r, n****r, n****r, n****r, n****r“.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme soll Justin 17 gewesen sein und wurde schon von Millionen jungen Fans angehimmelt. Alt genug, um zu wissen, dass so ein Blödsinn schädlich fürs Image ist. Noch dazu ist sein Entdecker Usher Afro-Amerikaner und zu seinen Kumpels zählen jede Menge schwarze Kiddie-Rapper sowie der Boxweltmeister Floyd Mayweather.

Eine Quelle verriet der britischen Boulevardzeitung ‚The Sun‘, „Das Video ist der schlimmste Albtraum für Justin Bieber und sein Camp. Selbst nach diesem Jahr – das toppt alles. Justin wurde von einigen der besten Leute aus der Branche unter die Fittiche genommen und sie werden nach dieser Sache nicht mehr hinter ihm stehen. Das wird ein echter Schlag ins Gesicht.“

Zugegeben, nach Drogen-Skandalen, Verhaftung, Spuck- und Eier-Attacken kann einen nichts mehr so wirklich schocken, was JB mit zu tun hat.