Justin Bieber mit Mama Pattie @ American Music Awards

Justin-Bieber-American-Music-Awards-2012-4
American Music Awards 2012: Justin Bieber mit Mama Pattie | PR Photos

Justin Bieber (18) war vergangene Nacht der ganz große Gewinner bei den American Music Awards 2012 in Los Angeles!

Drei Preise kassierte der Teeniestar in den Kategorien „Artist of the Year“, „Pop/Rock Male Artist“ und „Pop/Rock Album“ ein. Nach diesem aufregenden Jahr hat sich Bieber die Awards auch redlich verdient. Er nutzte die Gelegenheit, um sich für die Unterstützung zu bedanken und eine Kampfansage an alle Kritiker zu richten. „Ich will das für alle Hater sagen, die dachten, dass ich nur für ein oder zwei Jahre dabei bin. Ich fühle, dass ich noch eine sehr lange Zeit hier sein werde.“

Karrieretechnisch läuft es also bestens für den 18-Jährigen, nur in der Liebe will der Funken nicht mehr so richtig zünden. Deswegen stand diesmal auch nicht mit seiner On-Off-Freundin Selena Gomez auf den roten Teppich, sondern holte sich anderweitig weibliche Unterstützung. Der Sänger brachte kurzerhand seine Mama Pattie Mallette mit, die in einem weinroten Kleid glänzen konnte. Sie durfte sogar mit auf die Bühne, um einen der Awards abzuholen. „Das ist meine Mom“, sagte ihr Sohnemann. „Sie ist klein, aber sie ist wunderschön.“

Trotz der gegenwärtigen Beziehungskrise, spulte Justin Bieber sein Programm professionell ab und legte bei den American Music Awards zwei tolle Auftritte hin. Einmal sang er akustisch seinen Hit „As Long As You Love Me“, vielleicht für seine Selena? Im Anschluss performte er mit tollen Tanzeinlagen seinen Megasong „Beauty and a Beat“, wofür er sogar Nicki Minaj auf die Bühne holte, die persönlich ihren Part rappte. Der Lyrics-Teil mit „Selener“ wurde übrigens wie gewohnt gesungen und nicht rausgeschnitten, wie es in der Klatschpresse hieß.

Alles in allem kann sich Justin für einen gelungenen Abend auf die Schulter klopfen. Hut ab!

Bilder: PR Photos, Video: ABC