Justin Bieber: Fans verursachen Telefonterror

Justin-Bieber-NRJ-Awards-2012-250x375
Justin Bieber | PR Photos

Justin Bieber (18) steht kurz davor verklagt zu werden. Zwei Leute aus Texas sind auf sein hart erarbeitetes Geld aus, weil er fälschlicherweise ihre Telefonnummer postete.

Die ganze Story: Der Teeniestar hat Anfang des Monats eine Nummer getwittert, unter der ihn seine Fans anrufen konnten. Seine Aufforderung: „Ruft mich jetzt an!“ Gesagt getan. Dummerweise hatte er dabei die letzte Ziffer vergessen und so kamen unendlich viele Teenies auf einer ganz anderen Leitung raus…

Eine ältere Frau namens Dilcie wurde mit Anrufen bombardiert, genauso wie ein Mann namens Kent. Offenbar haben Justins fast 19 Millionen Twitter-Follower alle möglichen 10 Endziffern durchprobiert, was natürlich zu einem kaum mehr stoppbaren Telefonterror führte.

Jetzt haben sich die beiden „Opfer“ Anwälte genommen und wollen Justin Bieber dazu zwingen, sich zu entschuldigen. Außerdem fordert die Frau Konzerttickets für ihre Enkel, Unterstützung für Kent’s Online-Projekt und selbstverständlich eine finanzielle Entschädigung.

Der beauftragte Anwalt gibt an, dass zu jeder Tageszeit über 1000 Anrufe kamen. Es sei von Justin Bieber „rücksichtslos“ gewesen, die Nummer zu posten. Wenn der 18-Jährige nicht auf die Forderungen eingeht, wollen die Beteiligten klagen.

Beim nächsten mal vielleicht einfach das Handy ausschalten?