„Jumanji“ Remake: Shitstorm nach Trailer-Premiere

Ob sich Robin Williams im Grab umdreht?

Eigentlich will Sony mit seinem „Jumanji“-Remake einen der großen Kinohits des Jahres landen, doch dabei haben sie die Rechnung ohne einige sehr kritische Fans gemacht. Die lassen nämlich kein gutes Haar an dem heute erschienenen Trailer, weil der Film überhaupt nichts mehr mit dem Original-Streifen von 1995 zu tun hat, bei dem Robin Williams die Hauptrolle spielte.

Jumanji-Trailer-2017
Dieses Quartett mischt in „Jumanji“ ordentlich den Urwald auf | Sony Pictures

Unter zahlreiche positive Tweets mischen sich auch viele kritische Stimmen zu der Neuauflage, die ihrer Ansicht nach gar nicht erst hätte gedreht werden dürfen.

„Was für eine großartige Art, das Vermächtnis eines Filmklassikers zu zerstören. Sie müssen einfach alles ruinieren“, lautet nur eine Twitter-Nachricht unter vielen.

Ein anderer User schreibt, „Diese Generation hat bereits meine ganzen Kindheitserinnerungen kaputtgemacht.“

„Totaler Müll“ oder „Noch schlechter als Baywatch“ lauten die Urteile weiterer Kinofans. Und es werden sogar Stimmen laut, Robin Williams wieder zum Leben zu erwecken, der vor mehr als zwei Jahrzehnten im Jumanji-Brettspiel gefangen war. „Bringt bitte jemand Robin Williams von den Toten zurück? Der neue Jumanji-Trailer ist eine verdammte Schande.“

 

Der Originalfilm handelte von Geschwistern, die vom Jumanji-Spiel in das Abenteuer ihres Lebens verwickelt wurden. Im Sequel ist es ein altes Computerspiel, das vier Teenager in seinen Bann zieht. In den Hauptrollen sind diesmal Dwayne „The Rock“ Johnson, Kevin Hart, Karen Gillian und Jack Black zu sehen, die im Dschungel ein Gagfeuerwerk abfackeln.

Wer noch nicht abgeschreckt ist, kann sich „Jumanji: Welcome to the Jungle“ ab dem 21. Dezember 2017 im Kino anschauen!