Julianne Moore erhält Stern auf dem Walk of Fame

Julianne-Moore-Walk-of-Fame-4
Julianne Moore | Andrew Evans / PR Photos

Am Donnerstag strahlte Julianne Moore übers ganze Gesicht – schließlich wurde sie mit einem Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet!

Die 52-Jährige wurde bei dem Event von ihrem „Don Jon“ Co-Star Joseph Gordon-Levitt, Regisseur Jay Roach, mit dem sie den Film „Game Change“ über Sarah Palin drehte, und Chloë Grace Moretz, die in „Carrie“ ihre Filmtochter spielt, unterstützt.

Natürlich durfte auch ihre echte Familie an diesem Tag nicht fehlen. So kamen ihre Kinder Cal und Liv sowie Ehemann Bart Freundlich zu der Zeremonie.

Die Schauspielerin, die Stern Nummer 2.507 auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten hat, wurde viermal für den Oscar nominiert. Zweimal als beste Hauptdarstellerin für „The End of an Affair“ und „Far From Heaven“ und zweimal als beste Nebendarstellerin für „Boogie Nights“ und „The Hours“.

Dass sie als Schauspielerin einmal Geld verdienen könnte, konnte sich Julianne Moore als Kind nicht vorstellen, wie sie in ihrer Rede verriet.

„Als ich aufwuchs, kam es mir nicht in den Sinn, dass es möglich wäre, als Schauspieler seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ich habe niemals einen getroffen und sah niemals eine Aufführung und ich dachte, dass Schauspielern das wäre, was du nach der Schule machst, da du keinen Sport machen konntest. Ich machte es, weil ich am liebsten las und ich konnte mir dadurch vorstellen, dass ich in dem Buch wäre. Ich liebte es, in den Geschichten zu sein, doch ein Filmstar zu sein, war noch realistischer. Ich dachte nicht, dass sie echt Leute wären, ich dachte, dass ich von ihnen nur geträumt hätte.“

Demnächst wird Julianne Moore in der Verfilmung des Stephen King Klassikers „Carrie“ zu sehen sein. Außerdem wurde erst kürzlich bekanntgegeben, dass sie in „The Hunger Games: Mockingjay“ die Rolle von Präsidentin Alma Coin übernehmen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=ODzZbxZzKMM&feature=share