Jonah Hill nennt Paparazzo „Schwuchtel“

Jonah-Hill-Oscar-Luncheon-2014-250x375
Jonah Hill | Foto: Andrew Evans / PR Photos

Jonah Hill (30) gibt sich reumütig. Nachdem er einen Paparazzo als „Schwuchtel“ bezeichnete, entschuldigte er sich öffentlich für seine Wortwahl.

Am vergangenen Wochenende wurde der Star aus der Komödie „22 Jump Street“ auf offener Straße von Paparazzis verfolgt. Zunächst ignorierte Hill erfolgreich das Gerede der Fotografenmeute, aber ein besonders penetranter Pap konnte nicht den Mund halten.

Dieser sagte, „Ich mag die Shorts, Kumpel. Sie sind ziemlich sexy“. Schließlich folgte er dem Schauspieler bis in eine Seitenstraße, wo er sich schließlich doch von ihm verabschiedete.

Nach einem freundlichen Abschiedsgruß war Hill aber schon lange nicht mehr zumute. Er entgegnete stattdessen frei übersetzt, „Lut*** meinen Schw***, du Schwuch***“. Im TV wäre in diesem Moment ein Dauerpiepton zu hören gewesen.

Am Dienstagmorgen ruderte Jonah Hill zurück und entschuldigte sich in der Howard Stern Show für seinen kleinen Aussetzer. „Ich spielte ihm in die Karten und verlor meine Besonnenheit. In diesem Moment sagte ich ein ekelhaftes Wort, dass nicht im Geringsten reflektiert, wie ich über jegliche Gruppen von Mensch denke.“

„Ich wuchs mit schwulen Familienmitgliedern auf. Ich versuche nicht meine Wortwahl zu entschuldigen, aber ich bin froh darüber, als Beispiel voranzugehen, dass man darüber nachdenken sollte, was man sagt. Es würde mir das Herz brechen, wenn irgendjemand denken würde, dass ich nur wegen seiner Sexualität gegen ihn bin.“

Hill präsentiert sich schon seit einigen Jahren als Unterstützer der Rechte von Homosexuellen. Außerdem besuchte er die gleichgeschlechtliche Hochzeit eines Freundes.