Jonah Hill: Nickelback wollte nicht in „22 Jump Street“ zu hören sein

Channing-Tatum-Jonah-Hill-Conan-OBrien
Channing Tatum & Jonah Hill promoteten bei Conan O’Brien ihren Film „22 Jump Street“

Die kanadischen Rocker von Nickelback stehen wohl nicht sonderlich auf Hollywood-Klamauk. Angeblich untersagten sie den Produzenten von „22 Jump Street“, einen ihrer Songs in dem Film zu verwenden.

Hauptdarsteller Jonah Hill rührte zusammen mit seinem Co-Star Channing Tatum bei Conan O’Brien die Werbetrommel für die Komödie. Dort verriet er, dass er am Set laut die Lieder der Band aufdrehte, um in seine Rolle reinzukommen.

Hill erklärte, dass er keinen blassen Schimmer hat, warum Nickelback sich so querstellten. Die Szene, in der er völlig zugedröhnt wirken musste, wäre mit der Musik nämlich „wesentlich großartiger“ geworden und weniger seltsam.

„Wir wählten ausdrücklich die Musik von Nickelback für meine Sequenz und sie wollten sie uns nicht nutzen lassen. Ich habe einen kompletten Drogentrip zu einem Nickelback-Song, was ich zum Schießen komisch finde, und sie sagten nein. Also stellt es euch einfach vor und so.“

„22 Jump Street“ feierte am Dienstag seine Los Angeles Premiere. Deutscher Kinostart ist am 31. Juli.