Jim Parsons: Französischkurs statt Midlifecrisis

Jim-Parsons-Jimmy-Kimmel
Jim Parsons bei Jimmy Kimmel

Könnt ihr glauben, dass „The Big Bang Theory“-Star Jim Parsons am 24. März bereits 40 Jahre alt wird? Moderator Jimmy Kimmel konnte es jedenfalls nicht glauben, als er den Schauspieler zu Gast in seiner Show hatte. Jim selbst fühlt sich übrigens gar nicht so alt, wie er mit einem Schmunzeln verraten hat, „Ich fühle mich auf viele Arten sehr jung“.

Eine große Party plant er nicht an seinem runden Geburtstag. Er lädt lediglich ein paar Freunde zu sich ein und lässt auch seine Mom nach Los Angeles einfliegen, damit sie gemeinsam feiern können.

Eine Midlifecrisis ist bei Jim Parsons noch nicht in Sicht, das einzige was sich in letzter Zeit bei ihm verändert hat ist, dass er versucht Französisch zu lernen. Im Sommer ist sogar ein Trip nach Paris geplant, bei dem er seine, bis dahin hoffentlich vorhandenen, Sprachkenntnisse nutzen kann. Doch mit einem Franzosen über das Internet zu kommunizieren traut er sich nicht. Der Schauspieler hat Angst, zu schlecht zu sein. Deswegen drückt er sich vor diesem Teil des Sprachkurses.

Im Gegensatz zu seiner Serienpartnerin Mayim Bialik (37), die einen Doktor in Neurowissenschaften hat, hat der Schauspieler bei weitem nicht so viel Ahnung von der Wissenschaft wie sein Charakter Dr. Dr. Sheldon Cooper. Oft hat er keine Ahnung, was er in der Serie eigentlich so erzählt, obwohl er versucht, die Zusammenhänge so gut es geht zu verstehen.