Jerry Lewis tot: Hollywood nimmt Abschied

Diese Stars trauern um die Comedy-Legende

Jerry-Lewis-1-250x351
Jerry Lewis wurde 91 Jahre alt | Rula Kanawati / PRPhotos.com

Am Sonntag, 19. August, starb der großartige Komiker Jerry Lewis im stattlichen Alter von 91 Jahren. Viele Stars, die ihn persönlich kannten oder mit ihm vor der Kamera standen, äußerten sich auf Twitter zum Tod der Legende.

„Jerry war ein Pionier in Comedy und Film“, erklärte Robert De Niro in einem Statement, der 1982 mit Lewis in „The King of Comedy“ zu sehen war. „Und er war ein Freund. Ich hatte das Glück, ihn über die letzten Jahre ein paar Mal gesehen zu haben. Selbst mit 91 verpasste er keine Pointe. Wir werden dich vermissen.“

Patton Oswalt tweetete, „Jerry Lewis hat das Zeitliche gesegnet. Ich hoffe von Herzen, dass sein Leben nach dem Tod ein warmer, friedlicher Hafen für ihn ist“.

Die 94-jährige Schauspielerin Rose Marie, bekannt aus der „Dick Van Dyke Show“ (1961-1966), teilte ein Schwarz-Weiß-Foto mit ihrem Freund auf Twitter. „Jerry Lewis war ein Engel für mich. Ich liebte ihn und werde nie vergessen, was er in einer der schlimmsten Zeiten meines Lebens für mich tat. RIP, in Liebe Roe.“

Hollywood-Diva Joan Collins tweetete, „Der King of Comedy Jerry Lewis war ein enormes Talent und ein guter Freund. Ruhe in Frieden #jerrylewis. Du wirst sehr vermisst.“

Jamie Lee Curtis erinnerte daran, dass Lewis mit ihren Eltern Janet Leigh und Tony Curtis vor der Kamera stand. „Jerry Lewis hatte eine starke Präsenz in meiner Familie. Viele Filme mit meiner Mom & er machte Filme mit Janet und Tony. Er brachte mich und viele andere zum Lachen.“

Whoopi Goldberg schrieb, „Jerry Lewis ist heute gestorben. Millionen auf der ganzen Welt liebten ihn, er half mit seinen Telethons Millionen von Kindern. R.I.P. und mein Beileid an seine Familie“.

Weitere Stimmen zum Tod von Jerry Lewis