Fantastico! Jennifer Matthias ist Mallorcas „Shopping Queen“

Jennifer-Matthias-Krümel-Shopping-Queen
Jennifer Matthias (rechts) hatte bei der „Shopping Queen“ die Nase vorn | VOX/Constantin Ent.

Jennifer Matthias kann sich jetzt ganz offiziell als „Shopping Queen“ bezeichnen. Die Ex-Verlobte von Mallorca-Auswanderer Jens Büchner gewann nach fünf aufregenden Tagen nämlich die gleichnamige VOX-Show. Kleiner Wermutstropfen: Die 1000 Euro Siegprämie muss sie sich mit der Millionärsgattin Svetlana teilen, die genau wie sie auf 38 Punkte kam.

Die Konkurrenz war hart! Auch die flippige Sandra, Patrizia und die „Inselradio“-Moderatorin Timothea, die kurzfristig für die erkrankte Krümel einsprang, wollten natürlich den Titel gewinnen.

Dafür mussten sie sich mit jeweils 500 Euro ihren Weg durch Palma de Mallorca bahnen, um sich ein abendtaugliches Outfit zu zusammenzustellen. Kult-Designer und Moderator Guido Maria Kretschmer gab den Damen nämlich die Aufgabe „Viva Mallorca – Der perfekte Partylook für die Insel“.

Diesmal machten ausnahmslos alle einen guten Job. Es gab keinen Ausreißer nach unten, bei dem man am liebsten abschalten wollte, aber Jenny machte es eben am besten. Sie entschied sich an Tag 1 für ein komplett schwarzes Outfit (bis auf die Schuhe) und begeisterte damit nicht nur Guido, sondern auch die anderen Ladys, die aber natürlich alle das Siegergen intus hatten und deswegen recht sparsam bei der Punktevergabe waren, um sich nicht selbst zu schaden. Niemand bekam die volle Punktzahl, auch nicht von Guido, der heute im großen Wochenfinale seine Wertung abgab.

Für Jennifer Matthias dürfte der Sieg bei der „Shopping Queen“ mehr als nur Symbolcharakter haben. Endlich kam dadurch mal wieder etwas Geld in die Klamme Auswandererkasse. Ihre Boutique in Cala Millor blieb über die Wintermonate dicht und wird gerade umgebaut, bevor in Kürze die Sommersaison auf Mallorca startet.

„Die Shopping Queens von Mallorca! Yeah!!!“, freute sich Jenny bei Facebook und postete dazu noch einige schicke Bilder von hinter den Kulissen.