Jennifer Matthias spricht Klartext: Das passierte wirklich mit Leon!

Umherirren? Prügel?

Jennifer Matthias kann und will nicht mehr schweigen. Denn in dieser Geschichte geht es nicht nur um sie, sondern vor allem um ihren Sohn Leon. Dieser soll von ihrem neuen Partner geschlagen worden sein, nachdem er alleine im Touristenort Paguera auf Mallorca unterwegs war.

Nun meldete sich Jenny auf Facebook zu Wort, um ihre Sicht der Dinge aufzuzeigen. Denn die Behauptungen, die berichtet worden sind, entsprechen nicht der Wahrheit, wie sie klarstellte.

Jennifer-Matthias-Kathrin-Thommy-Mermi-Schmelz-Mallorca
Jennifer Matthias besuchte Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz, als das Drama um ihren Sohn Leon seinen Lauf nahm | Facebook

Gemeinsam mit Freunden ging es ins „Kartoffelhaus“, wo Kathrin und Thommy Mermi-Schmelz (bekannt aus „Goodbye Deutschland“) in dieser Saison arbeiten werden. Von ihrem Platz aus hatte Jenny einen guten Blick auf den Spielplatz, den Leon mit seinen 7 Jahren alleine besuchen durfte.

„Das ,Kartoffelhaus‘ befindet sich nur wenige Meter vom Krümels Stadl entfernt, es liegt nur ein Lokal dazwischen, und ich war dort die ganze Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich mein Aufenthalt dort in Windeseile herumgesprochen hat, zumal Krümels Lokal erst abends öffnet, und es somit sicherlich die erste Information war, die ein Daniel Pfaff erhalten haben mag“, meinte Jenny.

„Ich verstehe daher nicht, warum behauptet wird, Leon hätte ab 20:30 Uhr dort sitzen müssen, weil ich angeblich nicht aufzufinden war. Ich hatte immer ein Auge auf Leon, meine Elke hat ebenfalls immer geschaut. Wäre Leon also länger verschwunden gewesen, hätte ich das bemerkt, zumal Leon ca. eine Stunde bevor wir aufbrechen wollten, noch bei uns vorbeischaute.“

In ihren Augen ist es möglich, dass Leon sich verlaufen hat, da am Abend Seitenteile heruntergelassen werden, um die Gäste in den Lokalen vor der Kälte zu schützen. Damit bekommen sie ein neues Aussehen, das einen Siebenjährigen schon mal verwirren kann.

Jennifer-Matthias-Sohn-Leon
Jennifer Matthias mit Sohn Leon | Facebook

Als Jennifer Matthias um 22 Uhr aufbrechen wollte, fiel ihr auf, dass ihr Sohn nirgendwo zu sehen ist. „Nun wissen wir, er saß im Krümels wo er bewirtet wurde. Mein Freund, der genauso panisch suchte wie ich, fand ihn schließlich im Krümels, wo er auf einem Barhocker saß. Jedoch nicht wie auf dem (übrigens von mir nicht genehmigten) Foto, hinter dem Tresen neben der Anlage, sondern vorne am Tresen.“

„Als Leon von meinem Freund gesehen wurde, kletterte er herunter und lief meinem Freund entgegen, der übrigens nicht ganz in den Laden ging, sondern sich nahe am Eingang des Ladens befand. Und natürlich war mein Freund aufgebracht vor lauter Sorge, aber er hat ihn nicht wie vom Pfaff behauptet am Kragen gepackt und gewalttätig vom Hocker gezerrt. Und er hat Leon auch nicht verprügelt, wie dies in gewissen Schlagzeilen so behauptet wird, sondern ihm lediglich einen Klaps an den Hinterkopf gegeben.“

In den Augen von ihr war es zwar nicht in Ordnung, wie ihr Freund mit der Situation umgegangen ist, doch dass um diesen Klaps nun ein so großes Drama gemacht wird, kann sie einfach nicht verstehen. „Wer selbst schon einmal in einer solchen Situation war, der wird die Sorge und die Anspannung, der man ausgesetzt ist, sicher nachvollziehen können.“

Jens-Buechner-Kinder-Leon
Zur Taufe seiner Zwillinge kamen die Kinder von Jens Büchner alle zusammen | Facebook

Jenny stellte klar, dass ihr Freund, mit dem sie nun schon seit 9 Monaten zusammen ist, kein „Monster und Kinderverprügeler“ ist, sondern sich rührend um Leon kümmert. Und zwar um einiges besser als Jens Büchner. „Denn das ist er ganz sicher nicht, er kümmert sich rührend um Leon, aber vor allem um Längen besser als Leons leiblicher Vater.“

Der war es übrigens auch, der von Daniel Pfaff angerufen wurde. Und mittlerweile fragt Jennifer Matthias sich, warum er seinen Kumpel Jens, statt sie angerufen hat. „Warum? Entstand hierbei vielleicht die Idee, diese Situation medial für die eigene Publicity entsprechend auszuschlachten? So wie es denn nun gekommen ist?“

Laut Jennifer Matthias laufen im Moment Anzeigen, gegen die sie und ihr Freund sich nun zur Wehr setzen müssen. Dabei ist es ihr vor allem wichtig, dass es ihrem Sohn Leon gut geht.