Jennifer Lopez: Nur ein Double für Fiat in der Bronx?

Jennifer-Lopez-Fiat-500-Spot
Jennifer Lopez im Fiat Werbespot

Jennifer Lopez (42) ist das neue Aushängeschild für Fiat und mit einer Tatsache löst sie gerade Fragezeichen über den Köpfen der Fans aus – ist sie sich zu fein geworden für ihre Heimat?

Der Fiat 500 ist sowohl in ihrem Musikvideo „Papi“ zu sehen. Das Auto wurde auch werbegerecht bei den American Music Awards vor ein paar Tagen auf die Bühne gestellt, während JLo drumherum rumhüpfte.

Jetzt gibt es einen neuen Werbespot für das Gefährt und das wurde in der Bronx gedreht! Jenem sagenumwobenen Statdtteil von New York, in dem die Straßen besonders schmutzig sind, die Menschen besonders hart und die Kriminalität noch höher.

Dort wurde Jennifer Lopez 1969 geboren und seitdem hat sie eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Aber hat sie gar keine Lust mehr, ihr Viertel zu besuchen?

Im Spot werden zwar Straßenzüge der Bronx gezeigt und wie Jen‘ vermeintlich mit ihrem Flitzer durch die Straßen düst, aber sie selbst soll keinen einzigen Fuß an den Drehort gesetzt haben.

Stattdessen hat ein Körperdouble sich ans Steuer gesetzt, die Aufnahmen mit Jennifer Lopez‘ Gesicht in Nahaufnahme wurden ganz einfach in Los Angeles gedreht.

Laut einem Presserelease von Fiat, fährt Jlo „ein Fiat 500 Cabrio, während sie die Straßen von Manhattan bis in die Bronx befährt, wo sie aufwuchs“. Außerdem hätte sie das Leben dort härter und schnelldenkender gemacht und sie wird heute noch davon inspiriert.

„Das ist meine Welt“, philosophiert die Frau mit dem berühmtesten Po der Welt in dem Werbespot. „Dieser Ort inspiriert mich. Für dich mögen es nur Straßen sein, aber für mich sind sie ein Spielplatz.“

Auch Ladenbesitzer Mott Haven (46) bestätigte der US-Presse, dass in dem Auto, das an seinem Friseursalon in der 136. Straße vorbeifuhr, nur ein Double saß, welches wie der Star aussah. $1800 hat der gute Mann an Gage bekommen, nicht schlecht für eine Sekunde Film.

Was der wirkliche Grund ist, warum Jennifer Lopez lieber in L.A. gedreht hat, werden wir wohl so schnell nicht erfahren. Aber vielleicht waren es ganz einfach Zeit- oder Kostengründe, von daher ist das schon irgendwie vertretbar, wenn auch eine kleine Flunkerei im Spiel war…