Jennifer Lawrence wollte ein „Gossip Girl“ werden

Jennifer-Lawrence-Mother-Premiere-London-2
Jennifer Lawrence konnte beim „Gossip Girl“ Casting nicht von sich überzeugen und bekam eine Absage | Landmark / PR Photos

Die Karriere von Jennifer Lawrence hätte ja so anders aussehen können, wenn dieses Casting erfolgreich gewesen wäre! Denn bevor „Gossip Girl“ 2007 an den Start ging, sprachen viele Frauen für die Rolle der Serena van der Woodsen vor, die am Ende an Blake Lively ging. Wie wir erst jetzt erfahren, wollte auch Jen diese Rolle!

„Wir wusste es damals nicht, doch Jennifer Lawrence wollte wirklich Serena spielen und sprach vor“, verriet Creator Josh Schwartz im Gespräch mit ,Vulture‘. „Diese Story haben wir aus zweiter Hand erfahren, doch man sagte uns, dass sie definitiv vorgesprochen hat und deprimiert war, als sie die Rolle nicht bekam.“

Diese Enttäuschung im Alter von 16 Jahren sorgte jedoch dafür, dass ihre Karriere eine verdammt erfolgreiche Richtung annahm. Nur vier Jahre später konnte sie mit 20 Jahren eine Oscarnominierung für ihren Film „Winter’s Bone“ einstreichen. Zwei Jahre später war sie erneut unter den Nominierten und erhielt für ihre Rolle in „Silver Linings Playbook“ die begehrte Trophäe.