Jennifer Lawrence: Auf Kriegsfuß mit dem Ruhm

Critics-Choice-Movie-Awards-2013-Jennifer-Lawrence-4-250x325
Jennifer Lawrence hat mit den Schattenseiten des Ruhms zu kämpfen | PR Photos

Jennifer Lawrence kann ihrem plötzlichen Ruhm immer noch nichts abgewinnen, wie sie in der neuen Ausgabe der ‚Vogue‘ sagt, deren Cover sie zum ersten Mal ziert.

„Wäre ich nur ein durchschnittliches 23-jähriges Mädchen und würde die Polizei rufen, wenn ein seltsamer Mann auf meinem Rasen schläft und mir zu Starbucks folgt, würden sie sofort springen“, so die Oscar-Preisträgerin im Interview.

„Aber weil ich eine berühmte Person bin, sagen sie nur, ‚Sorry, da können wir nichts tun‘. Das macht keinen Sinn.“

Schauspielerin ja, aber bitte ohne den ganzen Promi-Status, so wünscht sie sich offenbar ihr Leben.

„Ich finde es einfach nicht okay. So simpel ist das. Ich bin nur ein normales Mädchen und ein Mensch und ich bin noch nicht lange genug dabei, um das als mein neues ’normal‘ anzusehen. Ich werde keinen Frieden damit schließen.“

Die einzige Lösung sieht Jennifer Lawrence anscheinend darin, nicht mehr das Haus zu verlassen und zur Couch-Potato zu werden.

„Es macht mich immer noch ein wenig emotional, zu sehen, wie sich alles irgendwie so schnell verändert. Ich bin neuerdings zu einer ziemlichen Stubenhockerin geworden. Ich schätze, wenn das nächste Franchise beginnt, in dem ich nicht dabei bin, und die nächste Jennifer Lawrence geboren ist, dann werde ich wieder rausgehen können.“

Bis dahin wird es noch ein Weilchen dauern. Im November erscheint erstmal der zweite Hunger Games Film „Catching Fire“, danach folgen die beiden „Mockingjay“-Teile.