Jennifer Lawrence: „Trump-Hurrikans“ aus dem Zusammenhang gerissen

Mother-Jennifer-Lawrence-Photocall-Venedig-10-250x375
Jennifer Lawrence wurde missverstanden | Landmark / PR Photos

Jennifer Lawrence hat Berichte zurückgewiesen, Donald Trump für die verheerenden Hurrikans der letzten Wochen verantwortlich gemacht zu haben.

In einem TV-Interview in England sprach sie über den Klimawandel. Dabei fiel auch der Name Trump, der ein ausgesprochener Leugner der vom Menschen geschaffenenen Katastrophe ist. „Du siehst jetzt diese Hurrikans und es ist wirklich schwer, nicht die Wut und den Zorn von Mutter Natur zu fühlen.“

Viele Pressevertreter bogen sich die Aussage so zurecht, dass sie Trump die Hurrikans in die Schuhe geschoben hätte. Stimmt aber gar nicht. Sie mahnte lediglich die schädliche Klimapolitik des Milliardärs an.

„Meine Anmerkungen wurden extrem aus dem Zusammenhang gerissen. Natürlich behauptete ich nie, dass Präsident Trump für diese tagischen Hurrikane verantwortlich ist“, konterte Jennifer Lawrence auf Facebook.

„Das ist eine dumme und absurde Headline, die unglücklich gewählt ist, weil sie von den Millionen Leben ablenkt, die von diesen verheerenden Stürmen und dem neuerlichen Erdbeben betroffen sind. Wirklich wichtig ist, sich auf die Arten zu konzentrieren, wie man helfen kann. Ich bin in Gedanken bei allen Betroffenen und den tapferen Ersthelfern, die daran arbeiten, damit wir alle sicher sind.“