Jennifer Lawrence Nacktbilder: Hacker muss ins Gefängnis

Jennifer-Lawrence-Passengers-Photocall-Berlin-3-250x359
Der Hacker, der unter anderem Nacktbilder von Jennifer Lawrence veröffentlichte, muss für neun Monate in den Knast | Away! / PR Photos

Wir alle werden uns noch daran erinnern können, wie im August und September 2014 nach und nach Nacktbilder von Promis wie Jennifer Lawrence, Kirsten Dunst, Kaley Cuoco, Kate Upton und Amber Heard an die Öffentlichkeit gelangten. Nun wurde der Hacker, der dafür verantwortlich war, zu einer Strafe verurteilt.

Zwischen November 2013 und August 2014 hackte sich Edward M. in die iCloud und Gmail Accounts von mehr als 300 Leuten ein, wobei er es vor allem auf Promis abgesehen hatte. Dabei fand er SEHR private Bilder und Videos, die teilweise sehr freizügig waren und wahrscheinlich nur für die Augen ihrer jeweiligen Partner bestimmt waren.

Zweieinhalb Jahre nach Veröffentlichung der Dateien wurde der Mann aus Chicago nun zu einer Haftstrafe von neun Monaten verurteilt. Außerdem muss er einem nicht genannten Promi $5.700 bezahlen, nachdem dieser einen Therapeuten aufsuchte, um mit dieser Sache umzugehen.

Damit kommt er noch ziemlich gut weg, da ihm bis zu fünf Jahre Gefängnis drohten. Doch seine Anwälte konnten einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aushandeln.