Jennifer Lawrence im „Red Sparrow“ Super Bowl Spot

Sie spielt eine russische Geheimagentin

Jennifer-Lawrence-Red-Sparrow
Jennifer Lawrence meldet sich in „Red Sparrow“ als russische Geheimagentin zum Dienst | 20th Century Fox

In „Red Sparrow“ spielt Jennifer Lawrence eine russische Geheimagentin, die mit den Waffen einer Frau spielt und keine Skrupel kennt. Kurz vorm Kinostart (Deutschland: 1. März) wurde beim Super Bowl ein neuer Clip veröffentlicht, der die Menschen in die Kinos locken soll.

In diesem erzählt Dominika Egorova (Lawrence), dass sie ein schreckliches Verbrechen beobachtet hat und vor die Wahl gestellt wurde: Sterben oder zur Agentin werden? Sie wollte weiterleben und entschied sich dazu, eine neue Karriere einzuschlagen. In Moskau wird sie für ihren neuen Job trainiert, doch statt den amerikanischen Spion zu enttarnen, der sich in Russland aufhält, verliebt sie sich in ihn.

CIA Officer Nathaniel Nash (Joel Edgerton) will sie dazu bringen, gegen ihr Land zu arbeiten und eine Doppelagentin zu werden.

Neben Jennifer Lawrence und Joel Edgerton gehören zum Cast des Films von Regisseur Francis Lawrence auch Matthias Schoenaerts, Charlotte Rampling, Mary-Louise Parker und Jeremy Irons. Der Streifen basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jason Matthews, der früher selbst für die CIA arbeitete.