Jennifer Lawrence heiterte Amy Schumer nach „Trainwreck“ Schießerei auf

Jennifer-Lawrence-Amy-Schumer
Nach der Schießerei während einer „Trainwreck“ Vorstellung versuchte Jennifer Lawrence ihre Freundin Amy Schumer mit einem Witz aufzuheitern | PR Photos

„Es ist deine Schuld!“ Mit diesen Worten schaffte es Jennifer Lawrence, Amy Schumer im Juli 2015 aufzuheitern. Die Schauspielerin leidet noch immer sehr darunter, dass sich während der Vorstellung ihres Films „Dating Queen“ („Trainwreck“) ein Amoklauf ereignete, bei dem zwei Frauen starben und neun Menschen verletzt wurden.

Schumer wurde von Lena Dunham für deren Lenny Letter interviewt und dabei kamen die beiden Frauen auch auf dieses Thema zu sprechen. „Es bringt mich noch immer um. Ich werde vielleicht sogar weinen müssen, wenn ich darüber spreche, doch das ist in Ordnung“, meinte sie.

Der Gedanke daran, dass die beiden Frauen sich die Zeit nahmen, ins Kino zu gehen und den Film von Schumer anzusehen, lastet schwer auf ihr. „Zu wissen, dass es mein Film war… dass sie sich Tickets kauften und diesen Film anschauen wollten, macht mich fertig“, erklärte sie.

„Ich fühlte mich so machtlos. Es fühlte sich ein wenig wie etwas an, das ich getan habe. Als ob die Verbindung zu mir die Leute verletzt hat“, meinte Amy Schumer, die am nächsten Tag eine Nachricht von ihrer guten Freundin Jennifer Lawrence bekam.

„Es ist deine Schuld“, schrieb Jen, die diese Aussage natürlich nicht ernst meinte. „In Zeiten wie diesen lassen dich nur Witze besser fühlen“, ist sich die Schauspielerin sicher.