Jennifer Garner besucht Hurrikan-Opfer in ihrer Heimat Houston

Jennifer-Garner
Jennifer Garner besuchte in Houston Familien, die Opfer von Hurrikan Harvey wurden | PRPhotos.com

Besonders die Bewohner von Houston hat Hurrikan Harvey schwer getroffen. Für Jennifer Garner, die in der Metropole geboren wurde, war es deswegen eine Herzensangelegenheit, sich vor Ort selbst ein Bild von der Lage zu machen.

Am Freitag stattetet sie Save the Children in ihrer alten Heimat einen Besuch ab, um sich mit Überlebenden zu treffen und Spenden an Familien mit Kindern zu überreichen. Auf Instagram, wo sie seit dem 1. September ein Profil hat, teilte sie Bilder von ihrem Erlebnis.

„Ich wurde heute von den riesigen Herzen in Texas inspiriert. Es gibt eine Großzügigkeit des Geistes, die in der politischen Rhetorik verloren geht, aber – die Menschen kommen in einer Zeit der Krise zusammen“, schwärmte sie von den Texaner.

Besonders die Kinder zeigten ihr, wie wichtig es ist, nach vorne zu blicken, anstatt sich mit den negativen Dingen der Vergangenheit zu befassen.

„Wisst ihr, was schön ist? Kinder suchen nach dem Silberstreif am Horizont. Schreckliche Dinge passierten diesen Kindern in den letzten paar Wochen, aber sie wollen sich nicht mit diesen Geschichten aufhalten. Sie wollen dir sagen, dass der Welpe ihres Nachbarn gefunden wurde. Dass sie das Leben ihrer Mutter gerettet haben, indem sie ihr ein Seil zugeworfen haben, als das Hochwasser sie überkam und jetzt ist sie okay. Dass sie alle gefeiert haben, als sie wieder Strom hatten. Wir müssen unsere Kinder schützen und wir müssen von ihnen lernen“, schrieb Jennifer Garner.

Today I was inspired by the huge hearts in Texas. There is a generosity of spirit that gets lost in political rhetoric, but– people come together in a time of crisis. You know what’s beautiful? Children look for light. Terrifying things have happened to these kids in the past couple of weeks, but they don’t want to dwell on those stories. They want to tell you that their neighbor’s puppy was found. That they saved their mother’s life by throwing her a rope when the flood water overcame her and now she’s ok. That they all celebrated when power came back on. We have to protect our kids and we have to learn from them.

A post shared by Jennifer Garner (@jennifer.garner) on