Offiziell: Jennifer Aniston ist die „Most Beautiful Woman 2016“

Jennifer-Aniston-250x340
Offiziell: Jennifer Aniston ist die „Most Beautiful Woman 2016“ | PRPhotos.com

Jennifer Aniston ist laut ‚People‘ die schönste Frau der Welt und fühlt sich „sehr geehrt“ über diese Auszeichnung, wie sie dem Magazin in seiner Coverstory verriet.

Als Aniston herausfand, dass sie zur „Most Beautiful Woman 2016“ gekürt wurde, dachte sie: „‚Oh mein Gott‘. Da war dieser Moment, in dem ich mich irgendwie noch mal wie eine Teenagerin fühlte.“

Um mit 47 immer noch so knackig auszusehen, muss man sich an ein strenges Programm halten. Eine gesunde Ernährungsweise ist essenziell wichtig dafür. „Es ist lustig, weil es eine ziemlich schnelle Verwandlung ist. Erst interessierst du dich nicht dafür und plötzlich achtest du sehr darauf, was du deinem Körper zuführst. Und wie du schläfst und auf dich Acht gibst. Du kannst in deinen 20ern mit vielem davonkommen.“

Fast wäre ihre Karriere vorbei gewesen, bevor sie überhaupt richtig begonnen hatte. Ein Agent sagte ihr vor vielen Jahren, sie sei zu „pummelig“ für eine Rolle. „Ich sagte, ‚Was?!‘ Aber mein Speiseplan war schlimm. Milchshakes und Pommes mit Soße. Es war eine gute Sache, mehr aufzupassen.“

Heute isst sie hauptsächlich gesunde Sachen und treibt sechs Mal die Woche für jeweils eine Stunde Sport. Nur sei sie nicht mehr so strikt darin wie früher. „Als ich mich in meinen 20ern befand, war mein Gesicht fast ein kompletter Kreis. Ich brauchte also dringend Konturierung. Jetzt komme ich langsam davon ab und wünschte, ich hätte dieses runde Gesicht zurück.“

Was macht einen schönen Menschen aus? Laut Aniston sind das innerer Frieden, Güte und Ehrlichkeit. „Herausforderungen anzunehmen und sich nicht für Dinge zu schämen, die nicht so gelaufen sind, wie du dir es vorgestellt hast. Und sich nicht wie ein Fehler zu fühlen oder es anderen Leuten zu erlauben, dein Leben zu kritisieren. Das sind nur toxische Nebengeräusche.“

2004 war Jennifer Aniston schon einmal die schönste Frau der Welt.