Jennifer Aniston: KEINE Oscar-Nominierung für „Cake“

jennifer-aniston-cake-poster-250x371
Klappt es dank „Cake“ mit einem Oscar für Jennifer Aniston?

Jennifer Aniston ahnte schon, warum sie die Verlesung der Oscar-Nominierungen 2015 nicht live im Fernsehen schauen wollte. Völlig überraschend erhielt sie für ihre Performance in „Cake“ nämlich keine Nominierung als beste Schauspielerin. Das ist eine große Überraschung, denn für die SAG Awards, Critic’s Choice Awards und sogar die Golden Globes wurde sie nominiert. Letztere gelten traditionell als Richtungsweiser für die Oscars.

„Ich werde im Bett sein“, verriet Aniston gegenüber ‚E!News‘, bevor die die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Nominierten heute bekanntgab. „Ich werde im Bett mit meinem Liebling [Justin Theroux] und meinen Hunden sein und wilde kleine Träume haben.“

„Ich werde mich nicht selbst damit quälen. Mein Telefon klingelte gestern um fünf Uhr morgens und ich fragte mich, ‚Was passiert hier? Wer ist tot oder ist heute Donnerstag?'“

Nominierungen gingen stattdessen an Reese Witherspoon („Wild“), Rosamunde Pike („Gone Girl“), Julianne Moore („Still Alice“), Felicity Jones („The Theory Of Everything“) und Marion Cotillard („Two Days One Night“).

In „Cake“ spielt Aniston eine Frau, die nach einem schrecklichen Unfall an chronischen Schmerzen leidet. Deutscher Kinostart ist der 09. April 2015.