Oscars 2017: Jennifer Aniston trauert um Bill Paxton

Jennifer-Aniston-Oscars-2017
Jennifer Aniston erwähnte Bill Paxton in ihrer wundervollen Oscar-Rede | Aaron Poole / A.M.P.A.S.

Nur Stunden vor der Oscar Verleihung 2017 machte die Nachricht die Runde, dass Hollywoodstar Bill Paxton nach einer Herz-OP verstorben ist. Er schaffte es nicht mehr in das Gedenk-Segment der Verleihung, doch seine Freundin Jennifer Aniston fand einige liebe Worte für ihn, als sie den Zusammenschnitt ankündigte.

„Während wir heute gemeinsam feiern, möchten wir auch den Moment nutzen, um den vielen Legenden zu gedenken, die im vergangenen Jahr gestorben sind“, sagte die Schauspielerin in ihrer Rede.

„Ob ein musikalischer ‚Prinz‘ die Revolution auf einer Konzertbühne anführte oder eine Filmprinzession die Rebellion in einer weit entfernten Galaxie. Alle waren geschätzte Mitglieder unserer Hollywood-Familie. Genauso wie es unser geliebter Schauspieler und Freund war, der uns gestern verließ, Bill Paxton. Alle wurden geliebt – und alle werden vermisst.“

Bei den letzten Worten kämpfte Jennifer Aniston mit ihren Tränen. Dann übernahm die Sängerin Sara Bareilles, die das Memoriam-Segment musikalisch begleitete.

Gezeigt wurden unter anderem Carrie Fisher, Debbie Reynolds und Prince sowie etliche Menschen, die hinter den Kulissen der Traumfabrik arbeiteten.