Batmans Widersacher Joker bekommt Spin-Off

Jared-Leto-Joker-Suicide-Squad
Ob Jared Leto und noch mal den Joker geben wird? | Warner Bros. Pictures

Was wäre Batman ohne seinen größten Widersacher den Joker? Nüscht, gar nüscht. Nur eine Fledermaus unter vielen. Gut, dass dem Clown endlich die Ehre zuteil wird, die er verdient. Hollywood plant nämlich ein Spin-off mit dem Superschurken!

Dabei soll es sich um einen Film mit originalem Plot handeln, wie die Branchenseite ‚Deadline‚ berichtet. Von einem düsteren, abgebrühten Krimi im Gotham City der 80er Jahre ist die Rede.

Für die Verfilmung angelten sich Warner Bros. und DC Comics einige der größten Namen der Filmwelt.

Todd Phillips („Hangover“) schreibt mit Scott Silver („8 Mile“) das Drehbuch. Starregisseur Martin Scorsese wird hinter der Kamera Platz nehmen. Letzterer soll auch dafür sorgen, dass der Streifen kein typischer Film im DC-Stil wird, sondern ein echter Scorsese alá „Taxi Driver“ oder „Raging Bull“.

Die Besetzung ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Zuletzt spielte Jared Leto in „Suicide Squad“ brillant die Rolle des Jokers. Davor waren es Heath Ledger und Jack Nicholson.