Jared Leto: Regie-Debüt im Krimithriller „77“

Independent-Spirit-Awards-2014-Jared-Leto-250x375
Jared Leto führt beim Krimi „77“ Regie | Andrew Evans / PR Photos

Schauspielerisch hat Jared Leto schon alles erreicht, was man erreichen kann. Nun will er sich auch hinter der Kamera beweisen. Im Krimithriller „77“ gibt er sein Regie-Debüt für die große Leinwand.

Der Film basiert auf einem Drehbuch des Autoren James Ellroy und spielt im politisch aufgeladenen Los Angeles des Jahres 1974. Zwei Polizeibeamte tun sich zusammen, um die Entführung der Erbin Patty Hearst aufzuklären, während sie simultan den brutalen Mord an einem Kollegen untersuchen müssen. Dabei stoßen sie nicht nur auf Korruption und Verbrechen, sondern auch eine düstere, gewaltvolle Verschwörung.

Paramount finanziert das Ganze. Leto wird neben seinem Regie-Job auch einer der Produzenten sein. Eine Rolle im Film hat er allerdings nicht.

Für Jared Leto ist es zwar nicht das erste Mal im Regiestuhl, aber das erste Mal bei einer großen Kinoproduktion. Diverse Dokumentationen und Musikvideos tragen schon seine Handschrift.

Schauspielerisch geht es für ihn demnächst unter anderem im neuen „Blade Runner“-Sequel weiter. Das Crime-Drama „The Outsider“ wurde im Dezember abgedreht.