Jamie Foxx: Knockout für Nationalhymne

Jamie-Foxx-Justin-Bieber-Mayweather-Kampf
Jamie Foxx und Justin Bieber knipsten beim Mayweather-Kampf ein Selfie | Instagram

Beim vermeintlichen „Jahrhundert-Fight“ zwischen Floyd Mayeather und Manny Pacquiao vergangene Nacht in Las Vegas bekamen die Fans eine Nullnummer präsentiert. Mayweather siegte nach punkten. Den einzigen Knockout landete Jamie Foxx vor dem Kampf mit seiner Darbietung der Nationalhymne („The Star-Spangled Banner“).

Die Performance fand die Mehrheit der TV-Zuschauer so grottig, dass sich nun eine Welle des Spottes über Foxx ausbreitet. Insbesondere der eigenwillige Schluss des Songs sorgte für hochgezogene Augenbrauen…da stieß der Schauspieler und Sänger ein langgezogenes „Hallelujah“ aus. Schon in der Halle war der Applaus dafür eher verhalten.

Hier sind einige Stimmen aus dem Netz!

  • „Mariah Carey und Beyoncé waren im Haus und ihr bittet Jamie Foxx darum, zu singen.“
  • „Der echte Fight spielte sich zwischen Jamie Foxx und der amerikanischen Nationalhymne ab.“
  • „Dass Jamie Foxx am Ende der Hymne ‚Hallelujah‘ sang, war also kein Traum?“
  • „Beim Rückkampf singt Roseanne Barr die Nationalhymne.“
  • „Jamie Foxx beweist, dass nicht jeder schwarze Mann singen kann.“
  • „Ich habe mir auch gedacht, dass Jamie Foxx die Nationalhymne der USA zerfleischt. Was immer er zu tun versuchte, manche Adern wären fast aus seinem Hals gesprungen.“
  • „Also lasst uns einfach sagen, dass Money die Nacht in Las Vegas gewonnen hat! Lasst uns gar nicht erst über die Hymne von Jamie Foxx sprechen.“

Für Foxx hätte der Auftritt gut und gerne eine tolle Promotion für sein fünftes Studioalbum „Hollywood“ sein können, das ging aber etwas nach hinten los. Die Platte erscheint am 18. Mai.

https://youtu.be/dHFf8z_bwBY