James Franco wollte Kollege von Robert Pattinson werden

james-franco-golden-globes-2011
James Franco | PR Photos

Fast wäre Schauspieler und Oscar Host 2011, James Franco, zum Kollegen von Robert Pattinson und Kristen Stewart in „Breaking Dawn“ geworden, zumindest hoffte der Schauspieler das.

Er wollte unbedingt in den neuesten Twilight-Filmen mitspielen, wie er in der neuen Ausgabe August des Playboy gesagt hat.

„Ich ließ meinen Agenten Bill Condon [Regisseur] ausrichten, dass es mich freuen würde, irgendwas in ‚Breaking Dawn‘ zu spielen.“

Wie es augegangen ist, wissen wir ja. Nichts ist passiert, offenbar war James nicht wirklich das Beuteschema des Filmemachers. Stattdessen hat er für die Nebenrollen auch zahlreiche unbekannte Leute ins Boot geholt.

„Aber das war, weil es als Teil eines Multimedia Projekts in Yale bestimmt war. Ich arbeitete mit einem Yale Studenten zusammen, der ein autobiografisches Stück geschrieben hat, für eine Theaterproduktion von Twilight, in der ich eine Rolle hatte. Also habe ich mich für Twilight interessiert, weil ich Teil dieses Stückes werden sollte. Ich dachte, was für eine großartige Verbindung das wäre, wenn ich auch im echten ‚Twilight‘ dabei wäre.“

Momentchen, das kommt uns irgendwie bekannt vor! Schon im Dezember 2010 hat er bei Jimmy Kimmel von der Sache geredet. Mensch, James Franco sollte vielleicht wenigstens bei der Weltpremiere von BD als „Stargast“ eingeladen werden? Vielleicht macht ihn das ja irgendwie glücklich… 😉