Jake T. Austin: Alles Fake bei „Dancing With The Stars“

Jake-T-Austin
Jake T. Austin erklärte, dass die Zuschaueranrufe bei „Dancing with the Stars“ keinen Einfluss auf das Weiterkommen der Kandidaten haben | Instagram

In der 23. Staffel „Dancing With The Stars“ war Jake T. Austin als Teilnehmer dabei, doch nach nur zwei Auftritten musste er seine Tanzschuhe schon wieder an den Nagel hängen. Und das war wirklich verwunderlich. Schließlich war er an der Seite von Selena Gomez in „Die Zauberer vom Waverly Place“ zu sehen und hat auch sonst eine recht große Fangemeinde (Twitter: 3,5 Millionen Follower, Instagram: 2,1 Millionen Abonnenten), die sicherlich fleißig für ihn abgestimmt hat.

Dennoch musste er im Herbst 2016 als erster die Show verlassen. Auf dem offiziellen Instagram Account der Sendung kommentierte er nun ein Foto und erklärte, dass die Anrufe der Zuschauer gar keine Rolle spielen würden!

„Die Votings der Fans zählen nicht. In dieser Show geht es um Einschaltquoten. Der Sender und die Produzenten entscheiden darüber, wer weiterkommt und wer nach Hause muss. Sie sagen den Fans, dass sie abstimmen sollen, damit sie das Gefühl haben, Teil von etwas zu sein, über das sie keine Kontrolle haben“, schrieb der Schauspieler.

Während manche Fans Jake T. Austin vorwerfen, dass er einfach nur schlecht war, kam ihm jemand anderes zu Hilfe. Die Person sprach von ihrer eigenen Erfahrung bei der Castingshow „X Factor“ und verriet, dass quasi alles fake war, man schon vorher wusste, wer weiterkommen würde und die Produzenten sogar Anweisungen gaben, wie man sich verhalten und was man sagen sollte.

Am Ende ging übrigens Laurie Hernandez, die mit dem Profitänzer Valentin Chmerkovskiy an den Start ging, als Siegerin der 23. Staffel „Dancing With The Stars“ hervor.