Jake Gyllenhaal und Scarlett Johansson bei den Tony Awards 2013

Tony-Awards-2013
Stars bei den Tony Awards 2013 | PR Photos

Gestern war es in New York City wieder einmal so weit – zum 67. Mal wurde ‚The Antoinette Perry Award for Excellence in Theatre‘, besser bekannt als Tony Award verliehen.

Ausgezeichnet wurden Broadway-Stücke aus der Saison 2012-2013. Moderator war bereits zum 4. Mal Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“). Die Hälfte der Preise ging an Afroamerikaner, das Musical „Kinky Boots“ wurde 13 mal nominiert und mit 6 Awards ausgezeichnet, die Musik für das Stück kommt übrigens von Cyndi Lauper („Girls Just Want to Have Fun“, „Time After Time“, „True Colors“).

Die Eröffnung des Show übernahm Neil Patrick Harris, der auf der Bühne von Mike Tyson unterstützt wurde!

Über den Roten Teppich der Radio City Music Hall lief Anna Kendrick, die den Preis in der Kategorie ‚Best Featured Actress in a Musical‘ verlieh. 1998 war die Schauspielerin selbst in der Kategorie für ihre Arbeit in „High Society“ nominiert.

Auch Zachary Quinto („Star Trek Into Darkness“) gehörte zu den Gästen des Abends. Der Schauspieler wird am 5. September sein Broadway-Debüt im Stück „The Glass Menagerie“ geben.

In unserer Galerie findet ihr außerdem Bilder von Tom Hanks und seiner Ehefrau Rita Wilson, Sigourney Weaver, Tom Sturridge und Sienna Miller, Scarlett Johansson, Matthew Morrison, Jon Cryer, Jane Lynch und Jake Gyllenhaal.