Jade Thirlwall als Prinzessin Jasmin in „Aladdin“ Verfilmung?

Guy Ritchie soll begeistert sein

Wird Jade Thirlwall von Little Mix jetzt auch noch Schauspielerin? Wenn man Gerüchten Glauben schenkt, gehört sie zu den Favoriten, was die Rolle von Prinzessin Jasmin angeht. Nach „Die Schöne und das Biest“ möchte Disney nun auch „Aladdin“ verfilmen.

Jade-Thirlwall
Jade Thirlwall soll laut Guy Ritchie die perfekte Wahl für Prinzessin Jasmin in der „Aladdin“ Verfilmung sein | Instagram

Wie ,Yahoo!‘ berichtet, soll Regisseur Guy Ritchie sie perfekt für die Rolle halten. Mit ihren ägyptischen und jemenitisch Wurzeln bringt sie den passenden Look mit und dass sie die nötige Stimme besitzt, ist zweifelsohne klar. Es heißt, dass Jade schon länger dafür im Gespräch ist, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass es am Ende auch etwas mit der Rolle wird.

Ein großer Disney Film würde zwar sehr viel Zeit beanspruchen, doch Perrie Edwards, Jesy Nelson und Leigh-Anne Pinnock sollen sich für ihre Kollegin freuen und alles daran setzen, dass es mit der Rolle klappt. „Alle der Mädels drücken ihr die Daumen, da sie sich immer gegenseitig unterstützen. Doch sie wissen auch, dass es eine große Verpflichtung ist.“

„Jade würde monatelang filmen und dann würde die Promotion für den Film beginnen. In dieser Woche setzten sie sich während einer Pause von den Proben für die Tour zusammen und sprachen darüber, was sie tun würden, wenn Disney sie castet“, wird eine Quelle zitiert.

Die Dreharbeiten sollen Mitte August beginnen und bis Januar 2018 andauern. Um den perfekten Aladin zu finden, führt Disney ein offenes Casting für Männer zwischen 18 und 22 Jahren durch, die gut aussehen und körperlich sehr fit sein sollen.

Will Smith soll angeblich den Flaschengeist Genie synchronisieren.