Jada Pinkett Smith bekam beim „Prinz von Bel-Air“ Casting eine Abfuhr

Was Will Smith damit zu tun hatte…

Jada-Pinkett-Smith-Will-Smith
Jada Pinkett Smith sprach für eine Rolle in „Der Prinz von Bel-Air“ vor, doch die Macher fanden, dass sie nicht zu Will Smith passen würde | PRPhotos.com

Wie verrückt ist das denn? Zu Beginn ihrer Karriere sprach Jada Pinkett Smith für eine Rolle in der Serie von „Der Prinz von Bel-Air“ vor. Sie wollte die Freundin des Hauptdarstellers Will Smith spielen und dachte, dass sie gute Chancen auf die Rolle hätte. Doch am Ende klappte es nicht mit dem Job, da man dachte, dass die beiden nicht zusammenpassen würden!

Doch die beiden sahen die Sache ganz anders und sind mittlerweile seit 20 Jahren miteinander verheiratet. „Ich sprach für ,Der Prinz von Bel-Air‘ vor und man sagte mir, dass ich zu klein wäre, um Wills Freundin zu spielen… und am Ende wurde ich seine Frau!“, verriet sie im Gespräch mit ,Extra‘.

Als man sie später doch für die Serie haben wollte, gab es von Jada Pinkett Smith eine eiskalte Abfuhr. „Als ich später auf die Beine kam und mein eigenes Ding durchzog… Ich hatte ein paar Filme gedreht und war in [der Serie] ,College Fieber‘ zu sehen. Dann kamen sie von ,Der Prinz von Bel-Air‘ wieder auf mich zu und meinten: ,Wir brauchen dich in der Show‘ und ich antwortete ihnen: ,Nein, ich bin ein Filmstar, ich habe keine Zeit‘.“