„Into the Woods“: Charakterposter von Meryl Streep und Johnny Depp

Into-the-Woods-Poster-Cinderella-250x370
Anna Kendrick als Cinderella | Walt Disney Pictures

Die deutschen Fans müssen zwar noch ein wenig auf den Kinostart von „Into the Woods“ warten, doch die animierten Charakterposter dürfen wir uns schon jetzt anschauen.

Viel bewegt sich auf den Postern zwar nicht – hier ein Schatten, da etwas Nebel und hier ein Blatt – doch diese kleinen Bewegungen reichen aus, um eine ganz besondere Stimmung zu erzielen.

Zu sehen sind The Baker (James Corden), The Bakers Wife (Emily Blunt), Cinderella (Anna Kendrick), Rapunzel (Mackenzie Mauzy), Little Red Riding Hood (Lilla Crawford), Jack (Daniel Huttlestone), The Prince (Chris Pine), The Other Prince (Billy Magnussen), The Witch (Meryl Streep) und The Wolf (Johnny Depp).

Handlung:
„Into the Woods“ spielt in der Welt der Märchen der Gebrüder Grimm und zeigt berühmte Charakter aus „Rotkäppchen“, „Rapunzel“, „Cinderella“ und „Hans und die Bohnenranke“. Ein kinderloses Paar wurde von einer Hexe verzaubert und nur wenn sie in den Wald gehen und verschiedene Dinge finden, können sie den Fluch brechen und Eltern werden. Was als lebhaftes, respektloses Fantasy-Musical beginnt, verwandelt sich schließlich in eine bedeutsame Geschichte über Verantwortung, die Probleme, die Wünsche hervorrufen, und das Erbe, das wir unseren Kindern hinterlassen.

Während die Amis den Film von Regisseur Rob Marshall schon ab Weihnachten sehen dürfen, müssen wir uns in Deutschland noch bis zum 19. Februar 2015 gedulden.