„Into the Woods“ Tailer mit Meryl Streep und Anna Kendrick

Meryl-Streep-Into-the-Woods
Meryl Streep in „Into the Woods“ | Foto: Walt Disney Pictures

Der erste Trailer für den märchenhaften Film „Into the Woods“ wurde veröffentlicht! Zum Cast zählen Hollywoodstars wie Meryl Streep, Anna Kendrick und Johnny Depp.

Der Fantasy-Film von Regisseur Rob Marshall basiert auf dem gleichnamigen Musical aus dem Jahr 1986, das schon auf vielen verschiedenen Bühnen gezeigt wurde und mit mehreren Tony Awards ausgezeichnet wurde.

Handlung:
Der Film spielt in der Welt der Märchen der Gebrüder Grimm und so kommen unter anderem Charakter aus „Rotkäppchen“, „Rapunzel“, „Cinderella“ und „Hans und die Bohnenranke“ darin vor. Ein kinderloses Paar wurde von einer Hexe verzaubert und nur wenn sie in den Wald gehen und verschiedene Dinge finden, können sie den Fluch brechen und Eltern werden. Was als lebhaftes, respektloses Fantasy-Musical beginnt, verwandelt sich schließlich in eine bedeutsame Geschichte über Verantwortung, über die Probleme, die Wünsche hervorrufen, und das Erbe, das wir unseren Kindern hinterlassen.

Schon Anfang der 90er Jahre wollte man den Film auf die Leinwand bringen. Damals sollten Robin Williams, Goldie Hawn, Cher, Danny DeVito, Steve Martin und Roseanne Barr zu sehen sein, doch das Projekt verlief schlussendlich im Sande.

In weiteren Rollen sind Emily Blunt, James Corden, Chris Pine, Tracey Ullman und Christine Baranski zu sehen. Ab dem 19. Februar 2015 wird „Into the Woods“ in den deutschen Kinos laufen.