Ian Somerhalder: Tierischer Spaß bei der Mardi Paws Parade

Ian-Somerhalder-Mardi-Paws-Parade-2014-1
Ian Somerhalder mit einer hübschen Hundedame | Instagram

Ian Somerhalder weiß ganz genau, wie man ordentlich feiert…auch mit Vierbeinern! Am Wochenende war der „Vampire Diaries“-Star zu Gast auf der Mardi Paws Parade in Mandeville (Louisiana), unweit seines Heimatortes Covington.

Bei der Parade präsentierten hunderte Zweibeiner ihre tierischen Gefährten, die von ihnen bunt angemalt und mit Schmuck behangen wurden oder einfach nur einen Anzug auf den Leib geschneidert bekamen. Wie beim Menschen gab es zahlreiche modische Fauxpas, aber das wenigstens für einen guten Zweck!

Die Ian Somerhalder Foundation zählte zu den Sponsoren der Veranstaltung, deren Einnahmen örtlichen Charity-Organisationen zugute kommen. Dementsprechend rührte der Weltverbesser auch kräftig die Werbetrommel. Er sagte gegenüber ’nola.com‘, „Sie [die Hunde] machen unsere Leben so viel besser. Sie sind so viel cooler als wir. Es ist wichtig, hier zu sein. Das ist die Community, in der ich aufwuchs. Um unsere vierbeinigen Kreaturen zu feiern, die unser Leben wirklich verbessern. Wir müssen sie beschützen und sie lieben, wie sie uns lieben.“

Was findet Ian eigentlich so toll am Tier-Fasching? „Das! Die Connection. All die Leute. Ich fühle diese Verbindung mit Menschen, die ich überhaupt nicht kenne…man macht einfach diese Sache zusammen, und das ist so besonders und so selten.“ Sein eigener Hund blieb zwar daheim in Atlanta, aber entfernte Verwandte waren ganz in der Nähe…“Wir haben so viele Familienhunde. Wir haben einen Farm-Hund bei meinem Dad in Lacombe, von dem ich nicht glaube, dass er jemals an einer Leine war.“

Auch nachdem das Spektakel schon längst gelaufen war, wurde Ian Somerhalder nicht müde, sich noch einmal bei allen Leuten zu bedanken, die den Tag unvergesslich machten. Bei Instagram schrieb er folgende Sachen…

„Mardi Paws Parade! Diese kleine Dame hatte keine Probleme mit ihrem Kostüm, sie war süß und total glücklich. Wir, die Ian Somerhalder Foundation, möchten Danke sagen. Danke an Mardi Paws, die Hunde, die Liebe der Teilnehmer und Zuschauer, unserem Familienrestaurant McClains Pizzeria für die Pizza, meiner Familie, die mir erlaubte, den Ort mit tausend Leuten zu sprengen, meiner Heimatstadt Mandeville, die diese Parade abhielt, und der Mandeville Polizei, die sich so großartig um mich, meine Familie und um unsere wunderbare Stadt kümmerte. Darum liebe ich es, ein Junge aus Louisiana zu sein; wir wissen, wie man eine gute Zeit hat…WOW. Ich bin so dankbar für dieser Erfahrung. Alles Liebe, Ian.“