Ian Somerhalder beeindruckt von hohen Fanzahlen im Internet

Ian-Somerhalder-Frontline
Ian Somerhalder | Foto: Frontline

Ian Somerhalder (35) kann es nicht fassen, wie viele Fans er in den diversen sozialen Netzwerken im Internet schon um sich scharen konnte.

Der „Vampire Diaries“-Star hatte einen Gastauftritt in der Dokumentation Generation Like der US-Show Frontline. Es gibt kaum ein besseres Paradebeispiel als einen weltbekannten Star, der tagtäglich Millionen Klicks, Likes und Kommentare in seinen Profilen bekommt.

Ein echtes Phänomen, dem sich auch Weltverbesserer Ian nicht entziehen kann, der seinen Einfluss aber zum Großteil auch für den guten Zweck zu nutzen versucht. „Wir sehen die Zuschauerzahlen der Show, und was ihr kreiert habt, hat einen zahlenmäßig höheren Wert als die tatsächliche Zuschauerschaft von Vampire Diaries in den USA“, so der Schauspieler zu seinem Mitarbeiter, der die Accounts für ihn verwaltet.

Vor Kurzem durchbrach Ian Somerhalder erst die Mauer von 9 Millionen Fans auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Dazu schrieb er am 11. Februar, „Wir haben die 9 Millionen geknackt! Ich hätte das nicht ohne euch machen können. Dieses Video [siehe ganz unten] habe ich für alle großartigen Leute unter euch gemacht…Dankeschön!!“

Die Anzahl seiner Twitter-Follower beträgt aktuell 4,69 Millionen. 1,975 Millionen Menschen folgen ihm bei Instagram.