„Hunger Games“ weiter auf Rekordjagd

Hunger-Games-Stills-Dez-2011-2
Jennifer Lawrence in „Hunger Games“

Nach dem grandiosen Kinostart am Freitag, mit einem neuen Mitternachtsrekord für einen Original-Film, erobern die „Hunger Games“ jetzt auch das Wochenendgeschäft in den USA. Ähnlich wie es Jennifer Lawrence auf dem Promobild macht, wird die Konkurrenz einfach weggeballert.

Neueste Hochrechnungen sprechen von unglaublichen $142 Millionen, die „Tribute von Panem“ bis Sonntag in die Kinokassen spülen könnte.

Das sind natürlich nur die Zahlen, die auf den bisherigen Verkäufen basieren, es kann sich noch einiges verschieben. Auf jeden Fall dürfte feststehen, dass Hunger Games ein ähnliches Phänomen werden wird, wie es zum Beispiel „Twilight“ schon ist.

Klar, der Vergleich nervt langsam gewaltig, aber genauso erfolgreich könnte es werden. Gerade werden die Fans Zeuge eines der besten Filmstarts der Geschichte, nur die Höhe ist noch etwas wabbelig.

Allein am Freitag spielten Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth etwa $66 Millionen in den Staaten ein. Damit wurde der beste Start eines Original-Filmes hingelegt, direkt hinter drei Twilight-Sequels und dem letzten Harry Potter.

Hier die Top 10 der Filme mit den besten Eröffnungstagen:

  1. Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2, $91.1 million
  2. The Twilight Saga: New Moon, $72.7 million
  3. The Twilight Saga: Breaking Dawn—Part 1, $71.6 million
  4. The Twilight Saga: Eclipse, $68.5 million
  5. The Hunger Games, $68.3 million
  6. The Dark Knight, $67.2 million
  7. Transformers: Revenge of the Fallen, $62 million
  8. Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 1, $61.7 million
  9. Spider-Man 3, $60 million
  10. Harry Potter and the Half-Blood Prince, $58.2 million