Hugh Jackman würde auch James Bond spielen

Hugh-Jackman-Pan-Weltpremiere-London-5-250x370
Hugh Jackman würde den Job als James Bond übernehmen | Landmark / PR Photos

Hugh Jackman hat Wolverine gespielt und ist in die Rolle des gefürchteten Piraten Blackbeard geschlüpft, war das etwa nur die Vorbereitung auf ein Engagement als bekanntester Geheimagent der Welt? Er wäre nicht abgeneigt, James Bond alias 007 zu spielen, wie er zur Promotion von „Pan“ verriet.

„Ich würde gewiss darüber nachdenken. Ich denke, dass es keinen Schauspieler auf diesem Planeten gibt, der nicht wenigstens sagen würde, ‚Oh, lasst mich darüber nachdenken‘.“

Ein Action-erfahrener Mann ist Jackman ja, also sollte man niemals nie sagen. Hinzu kommt, dass händeringend nach einem neuen Bond gesucht wird. Daniel Craig wird nach „Spectre“ (VÖ: 05. November 2015) voraussichtlich nie wieder 007 spielen.

Der Seite ‚Time.com‘ sagte Craig auf die Frage, ob er weitermacht, „Ich weiß nicht. Ich weiß es wirklich nicht. Im Moment kann ich es mir noch nicht ausmalen.“ Dann wurde er spezifischer, „Im Moment nicht, nein. Ich habe ein Leben und ich muss nach vorn schauen. Aber wir werden sehen.“

Bahn frei für Hugh Jackman? Ein Angebot hatte er vor Jahren schon auf dem Tisch liegen, er lehnte jedoch wegen des „X-Men“-Franchises ab. Ab dem 08. Oktober wird er erstmal in der Abenteuerverfilmung „Pan“ zu sehen sein, auch ein neuer „Wolverine“ ist in Planung.