Offiziell: Daniel Craig kehrt als James Bond zurück

Na endlich ist es raus!

Daniel-Craig-Stephen-Colbert
Daniel Craig bestätigte bei Stephen Colbert, dass er als James Bond zurückkehren wird | CBS/Youtube

Nur wenige Stunden nachdem Daniel Craig in einem Radiointerview sagte, es sei in Sachen James Bond noch nichts entschieden, rudert der Actionstar plötzlich zurück. Bei Stephen Colbert bestätigte er nun doch offiziell seine Rückkehr in der Rolle des britischen Geheimagenten.

„Ja“, antwortete Craig in Colberts Late Show auf die Frage, ob er noch mal den 007 mimen wird. Er gab zu, dass er schon seit „ein paar Monaten“ von seinem Comeback weiß.

„Wir redeten darüber; wir versuchten uns einfach über ein paar Dinge im Klaren zu werden. Ich wollte es immer, aber ich brauchte auch eine Pause.“

Rolle rückwärts nach Radio-Interview

„Es gibt viel Gerede da draußen, aber offiziell bestätigt wurde nichts“, sagte er zuvor in einer Morning Show auf Magic 106.7. Eine eiskalte Lüge, weil er sich die große Ankündigung für Colbert aufsparen wollte.

„Ich habe den ganzen Tag Interviews darüber gegeben und war eher zurückhaltend. Wenn ich die Wahrheit ausspreche, dann wollte ich es bei dir tun.“

Letzter Bond-Streifen mit Daniel Craig

Allerdings wird es seine Abschiedstour werden. Sein fünfter Bond wird zugleich sein letzter sein. „Ich denke, dass es das sein wird. Ich will einfach am Höhepunkt abtreten. Ich kann es kaum erwarten.“

Nach dem Dreh des letzten Bond-Streifens „Spectre“ sorgte Daniel Craig für Gesprächsstoff, als er meinte, sich lieber die „Handgelenke aufschlitzen“ zu wollen, anstatt noch mal den Bond zu geben. Doch das sei gar nicht so gemeint gewesen.

„Es gibt keinen Grund, Entschuldigungen zu suchen, aber es waren zwei Tage seit dem Dreh vergangen und ich wurde direkt in einem Interview gefragt, ‚Würdest du noch einen drehen?‘ Und ich antwortete, ‚Nein!‘ Anstatt etwas mit Stil und Anmut zu erzählen, sagte ich etwas wirklich Dummes.“