Hodenkrebs-Vorsorge: Hugh Jackman greift sich in den Schritt

Hugh-Jackman-feelingnuts-Hodenkrebs
Alles okay? Hugh Jackman checkt seine Hoden | Instagram

Vergesst die „Ice Bucket Challenge“ – es gibt eine neue Charity Aktion! Dabei geht es allerdings nicht darum Geld zu sammeln, sondern einzig und allein darum, auf das Thema Hodenkrebs-Vorsorge aufmerksam zu machen.

Die schräge Aktion steht unter dem Motto „feeling nuts“, was eigentlich bedeutet „verrückt fühlen“. Doch in diesem Zusammenhang steht es dafür, seine Nüsse zu fühlen, um es mal so auszudrücken.

Die Challenge steht noch ganz am Anfang und es gibt noch nicht so viele Promis, die sich getraut haben, sich in aller Öffentlichkeit in den Schritt zu greifen. Doch mit Hugh Jackman könnte dieser Trend wohl auch nach Hollywood überschwappen.

Neben ihm griffen sich auch schon Ricky Gervais, William Shattner, Jamie Oliver, Nick Jonas und die Jungs von 5 Seconds of Summer in den Schritt und zeigten Bilder davon im Netz. Und obwohl diese Aktion für die Männerwelt bestimmt ist, griff auch Ellie Goulding beherzt zu.

Besonders Hugh Jackman dürfte diese Aktion sehr am Herzen liegen. Bei dem Australier wurde erst im Mai zum zweiten Mal innerhalb von 6 Monaten Basalzellenkrebs, eine bösartige Krebserkrankung der Haut, festgestellt. Damals rief er die Leute dazu auf, sich die Haut checken zu lassen – und nun eben die Hoden.

Hugh filmte sogar ein kurzes Video für die Aktion.