Hugh Jackman gewinnt Entertainment-„Bambi“

Hugh-Jackman-250x376
Hugh Jackman bekommt einen Bambi | MJ Photos / PRPhotos.com

Die Bambi-Verleihung kann auch dieses Jahr wieder mit nationalen wie internationalen Topstars glänzen. Wenn Mitte November die nächsten Rehkitze vergeben werden, dann zählt auch Hugh Jackman zu den Preisträgern.

Wie heute bekanntgegeben wurde, wird der „X-Men“-Star in der Kategorie „Entertainment“ für seine Errungenschaften als Schauspieler, Sänger und Filmproduzent geehrt.

Sicherlich nicht ganz zufällig erscheint am 04. Januar 2018 auch sein neuer Film „Greatest Showman“, in dem der 49-Jährige den visionären Zirkusgründer P.T. Barnum spielt. Seine PR-Berater haben also ganze Arbeit geleistet. Dafür erscheint Jackman immerhin persönlich in Berlin, damit er nicht mit leerem Rollköfferchen die Heimreise antreten muss.

In der Begründung der Bambi-Jury heißt es, dass Hugh Jackman „seit vielen Jahren Millionen von Fans in den verschiedensten Genres – von dramatischen Stoffen wie ‚Australia‘ über Thriller wie ‚Operation: Swordfisch‘ bis hin zu der legendären Musical-Verfilmung ‚Les Misérables‘ und den hochgelobten „Logan“-Filmen“ inspiriere.

Zudem sei er nicht nur einer der populärsten Schauspieler, sondern auch ein „großartiger Entertainer“ und „außerordentlich charmanter Moderator“.

Eine seiner bekanntesten Rollen, die des „Wolverine“, verhalf ihm 2000 zum großen Durchbruch. Seitdem lecken sich die Filmproduzenten die Finger nach dem Australier, der unter anderem auch Blackbeard in „Pan“ verkörperte.

Die Bambis 2017 werden am 16. November im Theater am Potsdamer Platz in Berlin vergeben. „Das Erste“ überträgt die Gala live ab 20.15 Uhr.