Hugh Jackman: Ausstieg aus „Houdini“ Broadway-Musical

Oscar-Luncheon-2013-Hugh-Jackman-3-250x375
Hugh Jackman | PR Photos

Für Fans von Hugh Jackman (45) endete das Jahr mit einer Enttäuschung. Er ist aus dem „Houdini“-Musical ausgestiegen, das 2014 am Broadway gezeigt wird. Dieses handelt vom großen Entfesslungskünstler Harry Houdini und Hugh sollte die Hauptrolle spielen.

In einem Statement sagte der Australier, „Ich genoss die gemeinsame Arbeit an Houdini. Letztendlich konnte ich nicht die Zeit investieren, die diese Rolle erfordert. Ich habe gewaltigen Respekt und Bewunderung für das Kreativteam übrig und ich wünsche jedem das Beste. Ich weiß, sie werden ihre Sache gut machen und etwas Außergewöhnliches auf die Beine stellen.“

Erstmals wurde Hugh Jackman im Januar 2012 als Darsteller in dem Musical vorgestellt. Zwischenzeitlich warf auch schon der Drehbuchautor Aaron Sorkin das Handtuch, der ebenfalls über zeitliche Probleme klagte.

Hugh Jackman wirkte bereits in zahlreichen Theaterstücken mit, zum Beispiel 1995 in „Beauty and the Beast“ und 2009 in „A Steady Rain“ an der Seite von Daniel Craig. Seine nächsten filmischen Projekte sind unter anderem „X-Men: Days of Future Past“, der Action-Thriller „Chappie“ und der Fantasy-Streifen „Pan“. in Letzterem soll er den berüchtigten Piraten Blackbeard spielen, munkelt man.