„How I Met Your Mother“: 9. Staffel wird wahrscheinlicher

How-I-Met-Your-Mother-Bier-Still
„How I Met Your Mother“

Noch im Sommer rückte eine mögliche 9. Staffel von „How I Met Your Mother“ in weiter Ferne. Jetzt sieht es so aus, als ob es doch eine weitere Staffel mit der beliebten TV-Clique geben wird!

Die Kollegen von ‚E!News‘ berichten, dass zwar noch kein abschließender Deal mit den Serienstars getroffen wurde, aber die Verhandlungen in die richtige Richtung verlaufen. Der Cast soll schon mündlich zugesagt haben, es wurde nur noch nicht auf Papier gebracht.

Jason Segel, der in „How I Met Your Mother“ die Rolle des Marshall spielt(e), will demnach ebenfalls wieder zurückkehren. Es heißt, dass er einen Sinneswandel bezüglich seines Ausstieges hatte. Selbst Neil Patrick Harris, der im September sagte, dass der einzige Weg zur Fortsetzung eine Gehaltserhöhung wäre, soll mit von der Partie sein. Gibt es also doch mehr Kohle für die ohnehin schon hochbezahlten Fernsehstars?

„Eine Verlängerung steht kurz bevor“, heißt es von einer Quelle. „Und eine formelle Ankündigung wird nach Weihnachten erwartet.“

Ob „How I Met Your Mother“ wirklich in die 9. Staffel geht, steht also noch in den Sternen. Fernsehsender CBS will nicht vor Mai seinen Fahrplan für das Fernsehjahr 2013/2014 bekanntgeben. Auch die Handlung der finalen Folgen bleibt ein Geheimnis.

Produzent Carter Bays erklärte im Juli, „Wir wissen gewissermaßen, wie die Endphase der Serie aussehen wird. Es ist offensichtlich, dass sich diese Show um eine zentrale Frage dreht. Also wird das Treffen mit der Mutter Teil dieser Endphase der Show. Wie weit die Show darüber hinaus gehen wird, können wir so oder so noch nicht sagen.“