Hollwood-Sign geschändet: „Hollyweed“ macht Steve-O happy

Steve-O-Hollyweed-Sign-Hollywood
Steve-O vor dem Hollyweed-Schild | Instagram

Das berühmteste Hügelschild der Welt wurde geschändet. Vandalen verwandelten das „Hollywood-Sign“ in Los Angeles über Nacht in „Hollyweed“ und einige Leute finden das ganz schön witzig.

Passiert sein muss die unflätige Verwandlung in einer Nacht- und Nebelaktion. Entweder in der Silvesternacht oder in den frühen Morgenstunden des 01. Januar.

Die Buchstaben an sich wurden wohl nicht beschädigt, sondern nur mit einer Plane so geschickt modifiziert, dass das O wie ein E aussieht.

Jetzt wurde eben für kurze Zeit aus Hollywood ein Hollyweed. Weed heißt übersetzt „Gras“ oder Marihuana. Das Kiffen ist seit Kurzem legal in der Traumfabrik.

Bislang war allein der Besitz von Marihuana in Kalifornien strafbar, sofern es nicht medizinisch notwendig war. Im vergangenen Jahr (2016) sprach sich die Mehrheit der Bevölkerung im Rahmen der „California Proposition 64“ für die Legalisierung von Gras aus. Das Gesetz sieht vor, dass Personen über 21 Jahre Marihuana für private Zwecke besitzen und verwenden dürfen.

Ganz neu ist die Idee mit dem Hollywood-Sign nicht. Offenbar bedienten sich die Spaßvögel an einer Aktion aus dem Jahr 1976, wo schon mal das HollywEEd-Logo über der Stadt prangerte.

„Jackass“-Star Steve-O, selbst keim Kind von Traurigkeit, freut sich jedenfalls wie ein Schnitzel. Er knipste ein Selfie mit Schild im Hintergrund und schrieb auf Instagram, „Ich weiß nicht, wer das dem Hollywood-Sign angetan hat, aber ich bin ziemlich beeindruckt, dass sie damit davongekommen sind“.