Herzinfarkt! Carrie Fisher schwebt in Lebensgefahr

Carrie-Fisher-250x382
Carrie Fisher hatte einen Herzanfall und schwebt in Lebensgefahr | Landmark / PR Photos

Ausgerechnet an Heiligabend erreicht uns diese Schocknachricht: „Star Wars“-Star Carrie Fisher erlitt während eines Fluges einen massiven Herzinfarkt!

Die beliebte Schauspielerin befand sich nach Informationen von ‚TMZ‘ in einem Flieger von London nach Los Angeles, als es zum Herz-Kreislauf-Stillstand kam. Flugbegleiter meldeten die 60-Jährige als „nicht ansprechbar“.

Der Herzanfall ereignete sich nur 15 Minuten vor der Landung und Gott sei Dank nicht irgendwo über dem Ozean. Außerdem waren zufällig ein Rettungssanitäter und Krankenschwestern an Bord, die sofort erste Hilfe leisteten. Vergebens? Angeblich konnte erst ein Puls erst wiederhergestellt werden, nachdem die Notärzte in L.A. eine Viertelstunde lang an ihr Wiederbelebungsmaßnahmen versuchten.

Mit geschlossenen Augen und Sauerstoffmaske im Gesicht wurde Fisher abtransportiert und ins UCLA Medical Center gebracht. Die Verfassung wurde von ihrem Bruder Todd als „stabil“ beschrieben.

Carrie Fisher ist bekannt aus den „Star Wars“-Filmen, in denen sie in den 70ern und 80ern die Rolle der Prinzessin Leia spielte. Für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ kehrte sie 2015 als Leia zurück. Wenn nächstes Jahr „Episode VIII“ in die Kinos kommt, wird sie hoffentlich die Premiere miterleben können.

Abnehm-Programm vor „Star Wars“-Comeback

Carrie Fisher schien vor ihrem Herzstillstand bester Gesundheit gewesen zu sein. Für ihr Comeback im „Star Wars“-Universum hatte sie massiv abgespeckt. Bei 1,54 Meter Körpergröße wog sie fast 82 Kilo, weil sie sich früher tonnenweise Soda und Erdnussbutter-Protein-Riegel gönnte. „Ich bin fett“, sagte sie kurz vor Start ihrer Diät dem Magazin ‚People‘. „Alle Sachen in meinem Schrank gehören einer anderen Frau. Sie müssen ein neues Alphabet für meine BH-Größe erfinden.“ Nach ein paar Monaten waren schon 13 Kilo runter. „Ich fühle mich viel besser. Mein Blutdruck ist runtergegangen. Und ich kann beim Arzt auf der Waage stehen.“

Nach einem Jahr war Fisher 22 Kilo los. „Ich will in meinen Metall-Bikino passen und einfach wie ein Idiot durchs Haus laufen“, sagte sie in der ‚Today Show‘.

In der Vergangenheit experimentierte sie mit Drogen wie LSD und Kokain. Sie war außerdem alkoholsüchtig.

Wir hoffen, dass sie wieder auf die Beine kommt…