Harvey Weinstein: Ehefrau Georgina Chapman trennt sich nach Sexskandal

Beruflich ist Harvey Weinstein nach den Vorwürfen der sexuellen Nötigung durch zahlreiche Frauen wie Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow wohl vorerst ruiniert. Nun trifft der Skandal den bis vor Kurzem noch so mächtigen Filmproduzenten auch privat wie ein Donnerschlag. Seine Ehefrau, die Designerin Georgina Chapman, hat sich von dem 65-Jährigen getrennt.

Seit zehn Jahren sind Weinstein und Chapman verheiratet, haben zwei Kinder (7 & 4 Jahre alt) zusammen.

Harvey-Weinstein-Georgina-Chapman
Harvey Weinstein und Georgina Chapman 2014 bei der Londoner Fashion Week | Landmark / PR Photos

In einem Statement erklärte die 41-Jährige dem Magazin People:

„Mein Herz bricht wegen all der Frauen, die durch diese unverzeihlichen Handlungen unglaublichen Schmerz erleiden mussten. Ich habe mich dazu entschieden, meinen Ehemann zu verlassen. Mich um mein jungen Kinder zu kümmern hat oberste Priorität und ich bitte die Medien darum, meine Privatsphäre in dieser Zeit zu respektieren.“

Vor einigen Tagen klang das noch anders. Da baute Harvey Weinstein auf die Unterstützung seiner Frau.

„Sie steht zu 100 Prozent hinter mir. Georgina und ich haben ausführlich darüber gesprochen“, gab er in einem Statement bekannt. „Wir trafen uns gestern Abend mit [unserer Anwältin] Lisa Bloom, nachdem wir erfuhren, dass der Artikel erscheinen wird. Georgina wird mir mit Lisa und anderen in den Hintern treten, damit ich ein besserer Mensch werde und mich bei bestimmten Personen für mein schlechtes Verhalten entschuldige.“

Inzwischen soll Weinstein auf dem Sprung nach Europa sein, um sich einer Therapie zu unterziehen.