Harry Potter 7.2: $475 Millionen am ersten Wochenende!

Harry-Potter-Hermine-Deathly-Hallows-7.2
Harry Potter & Hermine | Die Heiligtümer des Todes 2 / Warner Bros. Pictures

Fast eine halbe Milliarde Dollar hat Harry Potter 7.2. (Deathly Hallows) – „Die Heiligtümer des Todes“ – am ersten Wochenende eingespielt!

Seit heute sind die finalen Zahlen da. Demnach hat der Film weltweit bis gestern $475,5 Millionen in die Kassen gespült. Davon alleine $168,5 Millionen in den USA, mit einem Rekord-Eröffnungstag, an dem $92,1 Millionen reinkamen.

So viele Zahlen und es werden noch mehr!

Der neue Harry Potter hat „The Dark Knight“ überholt, mit seinen läppischen $158,4 Millionen. Aber die Zauberlehrlinge um Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint laufen auch in einer vergleichsweise großen Anzahl Kinos in den Staaten, nämlich 4.375. Das bedeutet rund 11.000 Kinosäle zeigen den Streifen, mit dem fiesen Lord Voldemord, der dem Hauptdarsteller an den Kragen will.

Der bisherige interne Rekord aller HP-Filme lag bei $125 Millionen am Eröffnungswochenende, aufgestellt von „Deathly Hallows (Teil 1) im letzten November. Insgesamt hatte der letzte Film über $948 Millionen eingespielt, das wird der aktuelle mit großer Wahrscheinlichkeit locker übertreffen.

Übrigens sollen 54% aller Kinogänger weiblich sein, wie Warner Bros. bekanntgegeben hat! Nun erholt euch erstmal von den vielen $$$, ihr habt es euch verdient…