Harry Potter 7: Deathly Hallows 2 mit Rekordwochenende!

Harry-Potter-Deathly-Hallows-2-Poster_Cast
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Kaum ist Harry Potter 7 – Deathly Hallows 2 („Die Heiligtümer des Todes“) draußen, schon purzelt ein Rekord nach dem anderen!

Die Zauberlehrlinge haben es nicht nur geschafft, den finanziell besten Ticketvorverkauf hinzulegen, sondern schicken sich auch an eine neue Bestmarke für ein Eröffnungswochenende zu setzen.

Den bisherigen Rekord hält „The Dark Knight“ mit $158,4 Millionen, das könnte Harry Potter noch mal deutlich übertrumpfen, denn die ersten Prognosen auf Boxoffice.com sprechen von $172 Millionen bis Sonntag!

Es ist aber auch nicht unwahrscheinlich, dass die $180 Millionen Marke durchbrochen wird. Besser wäre dann kein anderer Streifen in der Filmgeschichte angelaufen! Nicht einmal Überfilm Avatar kam auch nur annähernd an diese Zahlen ran, lediglich $77 Millionen wurden beim Start eingespielt.

Allerdings läuft Deathly Hallows 2 auch in 4.375 Kinos und über 11.000 Kinosälen in den USA – auch das ist Spitze.

Es scheint fast so, als ob Warner Bros. seine erfolgreiche Filmreihe mit Daniel Radcliffe und Emma Watson noch einmal mit einem Paukenschlag ausklingen lassen will. Ziel erreicht! Fast $100 Millionen an einem Tag, das ist echt krank, im positiven Sinne.